Was ist unser Assistenz-Konzept?
Die beschäftigten Menschen mit Behinderung
und psychischer Erkrankung
sollen erfolgreich am Arbeitsleben teilhaben.
Deshalb unterstützen wir unsere Beschäftigten
mit einem Plan.
Dieser Plan heißt Assistenz-Konzept.
Zuerst finden wir gemeinsam heraus:
- Welche Arbeiten können die Beschäftigten.
- Wie können die Beschäftigten die Arbeits-Aufgaben erfolgreich erledigen.
- Wie gehen die Beschäftigten mit ihrer Behinderung um.
- Welche Wünsche haben die Beschäftigten.
Dann besprechen die Gruppen-Leitung und die Beschäftigten,
welche Ziele die Beschäftigten erreichen sollen.
Danach überlegen sie,
wie die Beschäftigten die Ziele erreichen können.
Das alles steht in dem Assistenz-Konzept.
Wenn die Beschäftigten Fragen haben,
sprechen sie mit der Gruppen-Leitung.
Die Gruppen-Leitung hat viel Fachwissen und Erfahrung.
Die Gruppen-Leitung unterstützt die Beschäftigten
beim Erreichen ihrer Ziele.