• Allgemeine Sprache
  •  
     

    Mit wem arbeiten wir zusammen

    Atrio Leonberg und die Lebenshilfe Leonberg
    arbeiten eng zusammen.
    Unser gemeinsames Ziel ist:
    Menschen mit Behinderung die Hilfe geben,
    die sie brauchen.

    Das sind die Angebote der Lebenshilfe Leonberg:

    • Schüler-Betreuung
    • Freizeiten und Reisen
    • Kurse und Bildung
    • Sport und Gesundheit
    • Freizeit-Angebote
    • Einzel-Betreuung
    • Gesprächs-Kreise
    • Fortbildungen

    Mehr Informationen finden Sie hier:
    www.lebenshilfe-leonberg.de

    ________________________________________

    Atrio Leonberg, die Lebenshilfe Leonberg
    und die Karl-Georg-Haldenwangschule arbeiten zusammen.
    Zum Beispiel machen sie Veranstaltungen für Jugendliche.
    Bei den Veranstaltungen sprechen die Jugendlichen
    über ihre Vorstellungen, Wünsche und Möglichkeiten.
    So können sie sich auf das Erwachsen-werden vorbereiten.

    Mehr Informationen finden Sie hier:
    www.haldenwangschule-leonberg.de

    ________________________________________

    Atrio Leonberg und das Landratsamt Böblingen
    arbeiten zusammen.
    Zum Beispiel besprechen Atrio und das Landratsamt,
    wie Menschen mit Behinderung
    am Leben in der Gesellschaft teilnehmen können.

    Mehr Informationen finden Sie hier:
    www.landkreis-boeblingen.de

    ________________________________________

    Atrio Leonberg und das Landratsamt Ludwigsburg
    arbeiten zusammen.
    Die Menschen aus dem Landkreis Ludwigsburg
    können sich beraten lassen.
    Zum Beispiel, wenn Menschen mit Behinderung
    Probleme im Alltag haben.

    Mehr Informationen finden Sie hier:
    www.landkreis-ludwigsburg.de

    ________________________________________

    Atrio Leonberg und der Pflegeverbund Strohgäu-Glems
    arbeiten zusammen.
    Der Pflegeverbund Strohgäu-Glems
    beantwortet Fragen zu Pflege und Betreuung
    in Leonberg, Gerlingen und Weilimdorf.

    ________________________________________

    Atrio Leonberg, die GWW GmbH, FEMOS
    und die GDW-Süd arbeiten eng zusammen.

    Mehr Informationen finden Sie hier:
    www.gdw-sued.de