• Allgemeine Sprache
  •  
     

    Was ist das KreativWerk Höfingen?

    Kunst und Kultur im KreativWerk Höfingen.
    In den hellen und freundlichen Räumen
    lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf.
    Malen, Schreiben und Theater spielen
    oder singen und tanzen.
    Im KreativWerk Höfingen ist vieles möglich.
    Menschen mit und ohne Behinderung
    treffen sich zu Kursen und Arbeits-Gruppen.
    Im Atelier sehen Sie die Kunstwerke
    der Künstlerinnen und Künstler.
    Ein Atelier ist der Arbeitsplatz
    der Künstlerinnen und Künstler.
    Die Künstlerinnen und Künstler
    verkaufen ihre Kunstwerke
    und bieten Kurse im KreativWerk an.
    Einige Menschen mit Behinderung
    sind sogar in Kunst-Vereinen oder Theater-Vereinen.
    Im Café B21 finden regelmäßig
    Kunst-Ausstellungen von Künstlerinnen und Künstlern
    mit Behinderung und ohne Behinderung statt.

    Das KreativWerk Höfingen hat auch eine eigene Internetseite:
    www.kreativwerk-hoefingen.de

    Hier geht es zu unserem Informations-Blatt
    von September 2016 bis März 2017.


    Hier geht es zum Abschluss-Bericht
    zum Projekt Kunst und Kultur.

    Das Projekt wurde bis 2015
    von Aktion Mensch gefördert.
    Ab April 2015 haben wir
    ein neues Projekt von Aktion Mensch.
    Es heißt:
    Inklusion und Integration in den allgemeinen Kunstbetrieb.
    Wir bekommen bis 2018 eine Förderung.
    Die Künstlerinnen und Künstler arbeiten jetzt
    den ganzen Tag im KreativWerk.
    Die Werke sollen noch stärker
    in der Öffentlichkeit gezeigt werden.
    Wir machen gemeinsame Ausstellungen
    in größeren Räumen mit Künstlern ohne Behinderung.

    Wer sind die Ansprech-Personen?

    Sonja Hofmann
    Projekt-Koordination Inklusion Kunst  
    Graf-Leutrum-Straße 41
    71229 Leonberg
    Telefon: 07152 9394074
    sonja.hofmann@atrio-leonberg.de

    Brigitte Guggenbiller
    Projekt-Koordination Inklusion Kunst
    Graf-Leutrum-Straße 41
    71229 Leonberg
    Telefon: 07152 9394074
    brigitte.guggenbiller@atrio-leonberg.de

    Lena Lamprecht
    Projekt-Koordination Inklusion Kunst
    Graf-Leutrum-Straße 41
    71229 Leonberg
    Telefon: 07152 9394074
    lena.lamprecht@atrio-leonberg.de