• Allgemeine Sprache
  •  
     

    »Bewusst-Sein – gemeinsam unterstützen und handeln«

    So heißt unser Leit-Bild.
    Das Leit-Bild zeigt allen Menschen,
    was uns wichtig ist.
    Und was wir erreichen wollen.

    Alle Menschen sind von Gott geschaffen.
    Und alle Menschen sind unterschiedlich.
    Wir finden: Das ist gut so.

    Was ist uns besonders wichtig?

    • Andere Menschen treffen und kennenlernen.
    • Menschen mit Behinderung sollen gleichberechtigt
      an der Gesellschaft teilhaben.
    • Menschen mit Behinderung sollen auch arbeiten können.
    • Menschen mit Behinderung sollen selber sagen,
      was ihnen wichtig ist.
    • Miteinander reden.
    • Menschen mit Behinderung die Unterstützung geben,
      die sie brauchen.
    • Hindernisse für Menschen mit Behinderung abbauen.

    Alle Menschen sollen wissen:
    Menschen mit Behinderung haben auch Interessen.
    Genauso wie jeder andere Mensch.
    Welche Interessen das sind,
    sagen wir in der Politik und in der Öffentlichkeit.