• Allgemeine Sprache
  •  
     

    Hier erzählen wir etwas über uns

    Atrio Leonberg gehört zum Diakonischen Werk
    der evangelischen Kirche in Württemberg.
    Eine Diakonie macht die soziale Arbeit
    der evangelischen Kirchen.

    Wir kennen uns sehr gut aus,
    wenn es um die Hilfe für Menschen mit Behinderung geht.
    Aber wir wollen noch besser werden.
    Deshalb sprechen wir ständig mit
    den Menschen mit Behinderung.
    Und den verantwortlichen Personen.

    Wir wollen: Menschen mit Behinderung
    sollen gleichberechtigt leben können.
    Dabei unterstützen wir die Menschen mit Behinderung.

    Oft brauchen Menschen mit Behinderung
    Begleitung und die richtigen Hilfen.
    Damit sie möglichst normal leben,
    wohnen und arbeiten können.
    Zum Beispiel sind barrierefreie Räume wichtig.
    In barrierefreien Räumen können sie sich
    selbständig und ohne Hindernisse bewegen.

    Besonders wichtig ist uns,
    Menschen mit Behinderung sollen gut informiert sein.
    Denn sie sollen selbst entscheiden,
    wie sie ihr Leben führen wollen.

    Wer ist die Ansprech-Person?

    Jutta Baten
    Leiterin Projekte/ Öffentlichkeits-Arbeit
    Böblinger Straße 19/1
    71229 Leonberg
    Telefon 07152 9752-50
    jutta.baten@atrio-leonberg.de