• Allgemeine Sprache
  •  
     

    »Persönliches Geld für mehr Selbständigkeit«

    Das spricht man so: Persönliches Büdschee.
    Das Persönliche Budget ist Geld.
    Das Geld können Sie bekommen,
    wenn Sie eine Behinderung haben
    und Hilfe und Unterstützung brauchen.
    Mit diesem Geld können Sie
    Ihre Hilfe und Unterstützung selbst bezahlen.
    Zum Beispiel entscheiden Sie:

    • welche Hilfe Sie benötigen
    • welche Person Sie unterstützen soll

    Atrio Leonberg bietet Hilfen in folgenden Bereichen:

    • Wohnen
    • Freizeit
    • Soziale Kontakte
    • Umgang mit Behörden

    Wir sprechen gerne mit Ihnen,
    welche Hilfen Sie sich wünschen.

    Das Persönliche Budget müssen Sie beantragen.
    Dabei unterstützen wir Sie.

    Weitere Informationen über das Persönliche Budget
    gibt es auch im Internet: 
    www.familienratgeber.de

    Wer ist die Ansprech-Person?

    Cornelia Speiser
    Fachdienst Wohnbereich
    Böblinger Straße 19/1
    71229 Leonberg
    Telefon 07152 9752-54
    cornelia.speiser@atrio-leonberg.de