»Persönliches Geld für mehr Selbständigkeit«
Das spricht man so: Persönliches Büdschee.
Das Persönliche Budget ist Geld.
Das Geld können Sie bekommen,
wenn Sie eine Behinderung haben
und Hilfe und Unterstützung brauchen.
Mit diesem Geld können Sie
Ihre Hilfe und Unterstützung selbst bezahlen.
Zum Beispiel entscheiden Sie:
- welche Hilfe Sie benötigen
- welche Person Sie unterstützen soll
Atrio Leonberg bietet Hilfen in folgenden Bereichen:
- Wohnen
- Freizeit
- Soziale Kontakte
- Umgang mit Behörden
Wir sprechen gerne mit Ihnen,
welche Hilfen Sie sich wünschen.
Das Persönliche Budget müssen Sie beantragen.
Dabei unterstützen wir Sie.
Weitere Informationen über das Persönliche Budget
gibt es auch im Internet:
www.familienratgeber.de
Wer ist die Ansprech-Person?
Cornelia Speiser
Fachdienst Wohnbereich
Böblinger Straße 19/1
71229 Leonberg
Telefon 07152 9752-54
cornelia.speiser@atrio-leonberg.de