Was ist die Senioren-Betreuung?
Die Senioren-Betreuung bietet viele Möglichkeiten,
die Rente sinnvoll zu nutzen.
Wir möchten,
dass Sie zufrieden sind
und Ihre persönlichen Wünsche erfüllen können.
Das können Sie zum Beispiel bei uns machen:
- Sich mit Hobbys beschäftigen.
- Bewegung an der frischen Luft.
- Erinnern, was Sie in Ihrem Leben erlebt haben.
- Dinge tun, die Sie früher gerne gemacht haben.
- Ideen umsetzen oder künstlerisch sein.
Wir führen Gespräche mit Ihnen,
kümmern uns um Ihre Pflege
und sorgen für einen sinnvollen Tages-Ablauf.
Was uns besonders wichtig ist:
- Menschen ohne Behinderung treffen.
Bürgerinnen und Bürger arbeiten freiwillig mit
und sorgen für viel Spaß und Freude. - In Vereinen in Ihrem Stadt-Teil dabei sein.
- Bei Senioren-Treffpunkten dabei sein.
Die Senioren-Betreuung bietet auch
Hilfen im Wohn-Bereich an.
Ältere Menschen sollen solange wie möglich
zu Hause wohnen können.
Wenn die älteren Menschen dann mehr Hilfe brauchen,
können sie umziehen und bekommen mehr Betreuung.
In der Wohn-Anlage Neue Ramtel Straße können auch
ältere Menschen mit einer geistigen Behinderung
und Demenz betreut werden.
Demenz ist eine Erkrankung des Gehirns.
Wer Demenz hat, kann zum Beispiel
nicht mehr gut denken und sich nicht mehr gut erinnern.
Wer sind die Ansprech-Personen?
Fisun Wurzinger
Leiterin Bereich Wohnen
Böblinger Straße 19/1
71229 Leonberg
Telefon 07152 9752-51
fisun.wurzinger@atrio-leonberg.de
Nathalie-Stich
Leiterin Tages-Betreuung für Senioren
Ulmer Straße 31
71229 Leonberg
Telefon 07152 97968-10
nathalie.stich@atrio-leonberg.de