• Allgemeine Sprache
  •  
     

    Was ist Teilhabe?

    Dabei sein und so leben können, wie ich will.
    Diesen Satz hören wir sehr oft,
    wenn wir mit jungen Menschen mit Behinderung sprechen.
    Wir wollen: Dieser Wunsch soll Wirklichkeit werden.

    Was wir tun,
    damit Teilhabe in allen Lebens-Bereichen normal wird:

    • Die persönlichen Wünsche und Fähigkeiten werden unterstützt.
    • Unterstützung, um neue Bekanntschaften zu schließen.
    • Viele unterschiedliche und passende Hilfen anbieten.

    Es ist uns wichtig,
    dass es keine Hindernisse mehr gibt.
    Denn Menschen mit Behinderung
    und Menschen ohne Behinderung
    sollen alles zusammen machen können.
    Egal ob in der Arbeit,
    beim Wohnen oder in der Freizeit.