• Allgemeine Sprache
  •  
     

    Wohl fühlen in der Wohn-Anlage Höfingen

    Die Wohn-Anlage Höfingen wird auch
    das Höfinger Wohnheimle genannt.
    Die Wohn-Anlage ist im Stadt-Teil Leonberg-Höfingen.
    In der Nähe gibt es:

    • Bäcker
    • Metzger
    • Rathaus
    • Kirchen
    • die Werkstätten Höfingen

    24 Menschen mit geistiger Behinderung
    oder mehrfacher Behinderung
    wohnen in der Wohn-Anlage Höfingen.
    Für Gäste gibt es Kurz-Zeit-Zimmer.
    Für Mitarbeitende und Mieter gibt es einige Wohnungen.

    Es gibt Wohn-Gruppen für die Menschen mit Behinderung,
    dort können sie den Wohn-Alltag erleben.
    Sie wohnen in Einzel-Zimmern.
    Die Mitarbeitenden sind jeden Tag da
    für die Menschen mit Behinderung.

    Im Gemeinschafts-Raum gibt es Veranstaltungen und Treffen.
    Im Sommer gibt es Unterhaltung
    für die Bürgerinnen und Bürger von Höfingen.

    Wer ist die Ansprech-Person?

    Michael Gathmann
    Hausleiter Höfingen / Mentor
    Pforzheimer Straße 44/1
    71229 Leonberg
    Telefon 07152 331820-40
    michael.gathmann@atrio-leonberg.de