Wohl fühlen in der Wohn-Anlage Ramtel
Die Wohn-Anlage Ramtel ist im Stadt-Teil Ramtel.
In der Nähe gibt es:
- einen großen Supermarkt
- das Haus Atrio
- die Werkstatt Leonberg
In der Wohn-Anlage Ramtel gibt es 2 Wohn-Häuser
für Menschen mit Behinderung.
Die Häuser sind das Zuhause
für die Menschen mit Behinderung.
Es gibt Wohn-Gruppen für die Menschen mit Behinderung,
dort können sie den Wohn-Alltag erleben.
Für Gäste gibt es Kurz-Zeit-Zimmer.
Einige Wohnungen sind an Mitarbeitende vermietet.
Im Gemeinschafts-Raum gibt es Veranstaltungen und Treffen.
Im Senioren-Tages-Bereich verbringen ältere Menschen
mit den Mitarbeitenden schöne Tage.
Im schönen Innenhof und im Garten-Bereich
genießen viele den Feierabend.
Die Mitarbeitenden sind jeden Tag da
für die Menschen mit Behinderung.
Auch nachts gibt es einen Pflege-Dienst.
Im 3. Haus, in der Ulmer Straße 37 befinden sich
- die Lebenshilfe
- der Treff 37
- die Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung (EUTB).
Wer sind die Ansprech-Personen?
Nathalie Stich
Hausleiterin
Neue Ramtelstraße 58+60
71229 Leonberg
Telefon: 07152 97968-10
Nathalie.Stich@atrio-leonberg.de
Tobias Beger
Hausleiter
Ulmer Straße 29+31
Telefon: 07152 97968-20
tobias.beger@atrio-leonberg.de