• Allgemeine Sprache
  •  
     

    Wohl fühlen in der Wohn-Anlage Ramtel

    Die Wohn-Anlage Ramtel ist im Stadt-Teil Ramtel.
    In der Nähe gibt es:

    • einen großen Supermarkt
    • das Haus Atrio
    • die Lebenshilfe Leonberg
    • die Werkstatt Leonberg

    In der Wohn-Anlage Ramtel gibt es 3 Häuser
    für Menschen mit Behinderung.
    Das erste Haus gibt es schon seit 30 Jahren.
    Das zweite Haus wird gerade umgebaut.
    Das dritte Haus ist seit dem Sommer 2015 bewohnt.
    Es ist in der Nachbarschaft in der Neuen Ramtelstraße.

    Die Häuser sind das Zuhause
    für die Menschen mit Behinderung.
    Es gibt Wohn-Gruppen für die Menschen mit Behinderung,
    dort können sie den Wohn-Alltag erleben.
    Für Gäste gibt es Kurz-Zeit-Zimmer.
    Einige Wohnungen sind an Mitarbeitende vermietet.

    Im Gemeinschafts-Raum gibt es Veranstaltungen und Treffen.
    Im Senioren-Tages-Bereich verbringen ältere Menschen
    mit den Mitarbeitenden schöne Tage.
    Im schönen Innenhof und im Garten-Bereich
    genießen viele den Feierabend.

    Die Mitarbeitenden sind jeden Tag da
    für die Menschen mit Behinderung.
    Auch nachts gibt es einen Pflege-Dienst.

    Wer sind die Ansprech-Personen?

    Marie-Therese Sager
    Hausleiterin
    Neue Ramtelstraße 58+60
    71229 Leonberg
    Telefon: 07152 97968-10
    marie-therese.sager@atrio-leonberg.de

    Tobias Beger
    Hausleiter
    Ulmer Straße 29+31
    Telefon: 07152 97968-20
    tobias.beger@atrio-leonberg.de