• Allgemeine Sprache
  •  
     

    Wohl fühlen in der Wohn-Anlage Ramtel

    Die Wohn-Anlage Ramtel ist im Stadt-Teil Ramtel.
    In der Nähe gibt es:

    • einen großen Supermarkt
    • das Haus Atrio
    • die Werkstatt Leonberg

    In der Wohn-Anlage Ramtel gibt es 2 Wohn-Häuser
    für Menschen mit Behinderung.

    Die Häuser sind das Zuhause
    für die Menschen mit Behinderung.
    Es gibt Wohn-Gruppen für die Menschen mit Behinderung,
    dort können sie den Wohn-Alltag erleben.
    Für Gäste gibt es Kurz-Zeit-Zimmer.
    Einige Wohnungen sind an Mitarbeitende vermietet.

    Im Gemeinschafts-Raum gibt es Veranstaltungen und Treffen.
    Im Senioren-Tages-Bereich verbringen ältere Menschen
    mit den Mitarbeitenden schöne Tage.
    Im schönen Innenhof und im Garten-Bereich
    genießen viele den Feierabend.

    Die Mitarbeitenden sind jeden Tag da
    für die Menschen mit Behinderung.
    Auch nachts gibt es einen Pflege-Dienst.

    Im 3. Haus, in der Ulmer Straße 37 befinden sich

    • die Lebenshilfe
    • der Treff 37
    • die Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung (EUTB).

    Wer sind die Ansprech-Personen?

    Nathalie Stich
    Hausleiterin
    Neue Ramtelstraße 58+60
    71229 Leonberg
    Telefon: 07152 97968-10
    Nathalie.Stich@atrio-leonberg.de

    Tobias Beger
    Hausleiter
    Ulmer Straße 29+31
    Telefon: 07152 97968-20
    tobias.beger@atrio-leonberg.de