• Allgemeine Sprache
  •  
     

    Wohl fühlen im Wohnhaus Hindenburgstraße

    Das Wohnhaus Hindenburgstraße  
    ist im Stadt-Teil Leonberg-Eltingen.
    In der Nähe gibt es Einkaufs-Möglichkeiten
    und einen Bahnhof.
    Die Wohn-Anlage Bismarckstraße mit dem Café B21
    und die Wohn-Gemeinschaft Friedenstraße
    sind zu Fuß gut erreichbar.
    Im Wohnhaus Hindenburgstraße
    wohnen 14 Menschen mit Behinderung.
    Sie wohnen auf 4 Stockwerken.
    Entweder wohnen sie in Einzel-Zimmern
    oder in unterschiedlich großen Wohnungen.
    Es wohnen auch Mitarbeitende dort.
    Eine Wohnung wird zum gemeinsamen Essen,
    Kochen und für die Freizeit genutzt.

    Die Menschen mit Behinderung helfen sich gegenseitig.
    Damit sie möglichst selbstständig und gleichberechtigt
    in der Gemeinschaft leben können.
    Wohnen will gelernt sein.
    Das gilt nicht nur für junge Menschen mit Behinderung.
    Sich ausprobieren und sicher werden
    gehört zum Erwachsen-werden.
    Die Menschen mit Behinderung
    machen Aufgaben so gut wie möglich selbst.

    Sie helfen sich gegenseitig
    und planen ihr Zusammen-leben in der Gemeinschaft.

    Wer ist die Ansprech-Person?

    Jörg Hecker
    Verbundleiter Stadtmitte
    Bismarckstraße 21
    71229 Leonberg
    Telefon 07152 92616-0
    joerg.hecker@atrio-leonberg.de