• Allgemeine Sprache
  •  
     

    Was ist der Wohn-Treff?

    Der Wohn-Treff ist ein Angebot für kurze Zeit.
    Der Wohn-Treff ist ein Projekt für interessierte Menschen.
    In dem Projekt lernen Sie andere Menschen kennen.
    Sie können sich überlegen,
    wo und mit wem Sie wohnen möchten.
    Im Wohn-Treff können sich auch Menschen treffen,
    die in einer Wohn-Gemeinschaft leben wollen.
    Im Wohn-Treff können Sie Freunde finden
    und zu einer Gemeinschaft gehören.
    Sie sollen Ihre Wünsche sagen
    und sich Vorstellungen vom Wohnen machen.

    Im Wohn-Treff lernen Sie auch die Stadt kennen.
    Und Sie lernen Orte kennen,
    die für das tägliche Leben wichtig sind.
    Zum Beispiel Bäcker, Metzger oder Apotheken.

    Die Kosten für den Wohn-Treff müssen beantragt werden.

    Wer ist die Ansprech-Person?

    Jutta Baten
    Leiterin Projekte/ Öffentlichkeits-Arbeit
    Böblinger Straße 19/1
    71229 Leonberg
    Telefon 07152 9752-50
    jutta.baten@atrio-leonberg.de