Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle!

Gestern wurde Utz Mörbe, Beschäftigter und Werkstattrat der Werkstatt Leonberg,  verabschiedet. 15 Jahre lang arbeitete er bei Atrio. Als Vorsitzender des Werkstattrats vertrat die Interessen der Werkstattbeschäftigten in Leonberg und war Mitglied des Teilhabebeirats im Landkreis Böblingen. Auch auf Landesebene engagierte er sich für die Belange von Menschen mit Behinderung.

Ab heute kann er dieses Engagement bei seiner neuen Arbeitsstelle als Beauftragter für Menschen mit Behinderung beim Landkreis Böblingen fortsetzen. Der Landkreis geht neue Wege und hat die Stelle erstmals mit einem Tandem besetzt – ein Experte in eigener Sache und eine Fachkraft. Utz Mörbe wird die Aufgabe zusammen mit seiner neuen Kollegin Lisa Zeller wahrnehmen.

„Ich freue mich jetzt auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu arbeiten und Menschen mit Behinderung im gesamten Landkreis zu vertreten.“ so Utz Mörbe. „Die Kollegen, besonders den Werkstattrat werde ich vermissen.“ In verschiedenen Gremien und bei Veranstaltungen wird es aber immer wieder Begegnungen und Gelegenheit zur Zusammenarbeit mit den früheren Kollegen geben.

Wir gratulieren Utz Mörbe zu der neuen Aufgabe und wünschen ihm viel Erfolg dafür!