Abschied nach 41 Jahren

Fast sein ganzes Arbeitsleben hat Helmut Waldbauer bei Atrio verbracht: Als Zivildienstleistender kam er in die Werkstatt – und die Arbeit mit Menschen mit Behinderung ließ ihn nicht mehr los! Nach einer kurzen Zeit in der Industrie, machte er im Wohnheim eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger.  Nach der Ausbildung arbeitete Waldbauer als Gruppenleiter in der Werkstatt – mit 2-jähriger Unterbrechung, weil er mal etwas anderes ausprobieren wollte. Aber auch diesmal zog es ihn wieder zu Atrio (damals noch unter dem Namen Behindertenhilfe) und den Menschen dort zurück. 2001 wechselte er in den frisch gegründeten FuB Höfingen, den er in den Anfängen zusammen mit einer Kollegin getragen hat. Waldbauer hat viele Veränderungen bei Atrio erlebt und mitgestaltet und hat sich besonders für die Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf eingesetzt. Jetzt freut er sich darauf, mit dem Wohnwagen, seinem selbstausgebautem Bus oder dem E-Bike neue Landschaften zu erkunden oder im und ums Haus zu werkeln.

Wir danken Helmut Waldbauer für seine Treue und sein Engagement und wünschen ihm alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!