Auszeichnung Faire Einrichtung

Wir freuen uns über die Auszeichnung Faire Einrichtung! Die Auszeichnung wurde von Mareike Erhardt, Referentin in der Landesstelle Brot für die Welt im Diakonischen Werk Württemberg an Vorstand Markus Metz und Thomas Holderrieth, Bereichsleiter Arbeit, überreicht.

Atrio erhält diesen Preis, weil wir in unseren Einrichtungen Kaffee und Tee aus fairem Handel ausschenken, Papierprodukte aus Recyclingpapier beschaffen, Veröffentlichungen auf Recyclingpapier drucken und 100% Ökostrom verwenden.

Mit der Auszeichnung verpflichtet sich Atrio Leonberg selbst, jedes Jahr besser zu werden und immer wieder neue Nachhaltigskeits-Themen anzugehen.

Die Initiative “Faire Einrichtung“ wird getragen von der Landesstelle Brot für die Welt Württemberg in Kooperation mit dem Referat Umwelt des Evang. Oberkirchenrats Stuttgart/ Geschäftsstelle Grüner Gockel, dem Dienst für Mission, Ökumene und Entwicklung (DiMOE), dem Zentrum für entwicklungsbezogene Bildung (ZEB) und dem Dachverband Entwicklungspolitik Baden-Württemberg.