Aktuelle Corona-Informationen

Anfang Mai waren die mobilen Impfteams zum zweiten Mal in unseren Einrichtungen. Ein Großteil der Klientinnen, Klienten und Mitarbeitenden ist nun vollständig geimpft. Dadurch sind nun einige Erleichterungen möglich, z.B.

  • Café B21 und Treff 37 sind wieder für alle Besucher geöffnet, die geimpft oder genesen sind oder einen aktuellen negativen Test vorweisen können.
  • In den Besonderen Wohnformen, in denen die Impfquote über 90% liegt, können Klienten wieder unbeschränkt Besucher empfangen. Die Dokumentation der Besuche und die allgemeinen Hygieneregeln gelten aber weiterhin.  Besuche von Personen mit Symptomen oder Absonderungspflicht (Quarantäne) sind nicht möglich. Genauere Informationen finden Sie hier.

Unsere Wohnanlagen bleiben weiterhin für den Publikumsverkehr geschlossen.