Werkstatt Höfingen

Informationen in leichter Sprache

Eine Werkstatt von außen. Ein Teil des Gebäudes ist rot, ein anderer Teil aus Glas.

Die Werkstatt

Menschen mit Behinderung arbeiten in einer Werkstatt.

In der Werkstatt Höfingen arbeiten etwa 70 Menschen
mit einer geistigen Behinderung.
Sie arbeiten in verschiedenen Arbeits·gruppen.

Es wird viel mit der Firma perma-trade zusammen gearbeitet. 
perma-trade ist direkt gegenüber
und stellt Produkte zur Wasser·behandlung her.

Zur Werkstatt gehört das KreativWerk.
Hier können Menschen mit Behinderung als Künstler arbeiten.

Es gibt auch eine Gruppe WfbM-Transfer.

Die Werkstatt ist im Industrie·gebiet Pfad.
Die Halte·stellen von S-Bahn und Bus sind nicht weit weg.

Arbeitsfelder

Menschen mit Behinderung verpacken verschiedene Dinge in Kartons.

Sie können in verschiedenen Bereichen arbeiten. Zum Beispiel:

  • Fertigung und Montage
  • Verpackung
  • Metall·bearbeitung
  • Elektro·montage
  • KreativWerk
  • Haus·wirtschaft
  • Lager

Hier steht mehr zu den Arbeitsfeldern in allgemeiner Sprache.

Kontaktieren Sie uns

Ricky Feuchter
Abteilungsleiter Werkstatt Höfingen

Telefon und Email
ricky.feuchter@atrio-leonberg.de
07152 / 9 39 40 – 13

Adresse
Röntgenstraße 6
71229 Leonberg