Werkstatt Leonberg

Informationen in leichter Sprache

Eine Frau sitzt auf einer Bank vor einer Werkstatt. Sie lacht.

Die Werkstatt

Menschen mit Behinderung arbeiten in einer Werkstatt.

In der Werkstatt Leonberg arbeiten etwa 100 Menschen
mit einer geistigen Behinderung.
Etwa 20 Menschen nehmen am Berufs·bildungs·bereich teil.

Es gibt verschiedene Arbeits·gruppen
und es eine Gruppe WfbM-Transfer.

Die Werkstatt ist im Stadt·teil Ramtel.
Eine Bus·halte·stelle ist direkt vor der Werkstatt.
Die Wohn·anlage Ramtel ist in der Nähe.

Arbeitsfelder

Menschen mit Behinderung verpacken verschiedene Dinge in Kartons.

Sie können in verschiedenen Bereichen arbeiten.
Zum Beispiel:

  • Fertigung und Montage
  • Verpackung
  • Metall·bearbeitung
  • Haus·wirtschaft
  • Wäscherei
  • Lager

Hier steht mehr zu den Arbeits·feldern in allgemeiner Sprache.

Kontaktieren Sie uns

Jochen Bieber
Abteilungsleiter

Telefon und Email
jochen.bieber@atrio-leonberg.de

07152 / 97 52 -60

Adresse
Atrio Leonberg gGmbH
Böblinger Straße 28
71229 Leonberg

Dietmar Walker
Abteilungsleiter

Telefon und Email
dietmar.walker@atrio-leonberg.de

07152 / 97 52 -25

Adresse
Atrio Leonberg gGmbH
Böblinger Straße 28
71229 Leonberg