Werkstatt Pfad

Informationen in leichter Sprache

Eine Werkstatt von außen. Davor steht ein großer Baum.

Die Werkstatt

Menschen mit Behinderung arbeiten in einer Werkstatt.

In der Werkstatt Pfad arbeiten etwa 40 Menschen
mit einer psychischen Erkrankung.

Es wird viel für die Automobil·industrie gefertigt und
es wird viel mit der Firma perma-trade zusammen gearbeitet. 
perma-trade ist direkt gegenüber
und stellt Produkte zur Wasser·behandlung her.

Es gibt auch einen Berufs·bildungs·bereich.
Dort sind etwa 10 Personen.

Arbeitsfelder

Menschen mit Behinderung verpacken verschiedene Dinge in Kartons.

Sie können in verschiedenen Bereichen arbeiten. Zum Beispiel:

  • Fertigung und Montage
  • Verpackung
  • Kreativ·Werk
  • Haus·wirtschaft
  • Lager
  • Büro·arbeiten

Sie können Praktika machen und betriebs·integriert arbeiten.
Über·gänge auf den ersten Arbeits·markt werden unterstützt.

Hier steht mehr zu den Arbeits·feldern in allgemeiner Sprache.

Kontaktieren Sie uns

Volker Hegenberg
Abteilungsleiter Werkstatt Pfad

Telefon und Email
volker.hegenberg@atrio-leonberg.de
07152 / 9 39 40 – 98

Adresse
Atrio Leonberg gGmbH
Röntgenstraße 12
71229 Leonberg