Atrio Leonberg

Wir begleiten Menschen mit Behinderung

Ein Beschäftigter und ein Mitarbeitender arbeiten gemeinsam

Unsere Ziele

Bild: Zieleinlauf

Unser Motto heißt:

Gemeinsam Leben gestalten

Was bedeutet das?

Gemeinsam:

Alle wollen die Ziele erreichen.
Menschen mit und ohne Behinderung.
Klienten, Angehörige, Mitarbeiter und Ehrenamtliche.

Leben:

Zum Leben gehören verschiedene Bereiche.
Die Ziele gelten für alle Bereiche:

  • Arbeit
  • Wohnen
  • Freizeit
  • FuB
  • Senioren-Tages·stätte

Gestalten:

Alle können mitmachen
und alle können mitbestimmen. 

Hier steht mehr zu unseren Zielen in leichter und in allgemeiner Sprache.

Unsere Geschichte

Atrio gibt es schon über 50 Jahre.

Früher hieß Atrio: Behinderten·hilfe Leonberg.
Die erste Werkstatt wurde 1970 gegründet.
Damals waren 7 Beschäftigte in der Werkstatt.

Jetzt gibt es 3 Werkstätten und viele Wohn·angebote.
Dort bekommen 370 Menschen Assistenz.

Unternehmensverbund

Atrio Leonberg ist ein Unternehmens·verbund.

Das heißt:

Zu Atrio gehören verschiedene Unternehmen.

Die heißen:

  • Atrio Leonberg e.V.
  • Atrio Leonberg gGmbH
  • LEDA gemeinnützige GmbH
  • Stiftung Atrio Leonberg

 

Hier steht mehr zum Unternehmens·verbund in allgemeiner Sprache.

Angehörigen·beirat

Verschiedene Menschen stehen nebeneinander. Sie haben Ordner in der Hand.

Der Angehörigen·beirat vertritt alle Angehörigen und rechtlichen Betreuer.

Diese Aufgaben hat der Angehörigen·beirat:

  • Angehörige beraten
  • bei Festen helfen
  • neue Ideen einbringen

Alle drei Jahre wird ein neuer Angehörigen·beirat gewählt.

Hier steht mehr zum Angehörigen·beirat in allgemeiner Sprache.