Café B21

Informationen in leichter Sprache

DSC_3163

Aktuelles

Wegen Corona haben wir zur Zeit nur für Bewohner und Mitarbeiter aus der Wohn·anlage Bismarck·straße geöffnet.

Wir hoffen, dass bald wieder alle kommen dürfen.

Das Café B21

Viele Menschen sitzen an Tischen, spielen und trinken Kaffee

Das Motto vom Café B21 ist: Begegnung genießen.

Das heißt: Sie können hier anderen Leuten begegnen.
Menschen, die in der Wohn·anlage leben und Nachbarn.
Jung und Alt.
Menschen mit und ohne Behinderung.

Sie können Kaffee, Kuchen und mehr genießen
und Sie können bei Veranstaltungen mit·machen.

Zum Café-Team gehören Menschen mit und ohne Behinderung,
Haupt·amtliche und Ehren·amtliche.

Das ist Inklusion.

Unsere Öffnungs·zeiten

Eine Uhr zeigt 14 Uhr an

Wir haben jede Woche geöffnet:
Mittwoch, Donnerstag und Freitag
von 14 Uhr bis 19.30 Uhr

Wir haben jedes 2. Wochen·ende geöffnet:
immer in der ungeraden Kalender·woche
Samstag und Sonntag
von 10 bis 17 Uhr

Wir haben von 1. August bis 14. August 2022 Betriebs·ferien.

Speise·karte

Wir haben eine kleine Küche.
Aber: Es gibt viele leckere Dinge
und wir bereiten die Speisen frisch zu.

Es gibt bei uns zum Beispiel:

  • warme Getränke
  • kalte Getränke
  • Kuchen und selbst·gebackene Waffeln
  • Maultaschen
  • Sandwich
  • Wurstsalat
  • Hotdog

Unsere Kaffee·getränke sind aus fairem Handel
und wir kaufen viele Dinge aus der Region.
Das ist gut für die Umwelt und für die Menschen.

Hier ist unsere Speis·ekarte in allgemeiner Sprache.

Veranstaltungen

Es gibt viele Veranstaltungen.
Manche machen wir gemeinsam mit anderen Vereinen
oder mit Ehren·amtlichen.

Das gibt es zum Beispiel:

  • LEA-Lese·klub
  • Spiele·café
  • Schach·nachmittag
  • Strick·café
  • Sport·gruppe
  • die inklusive Talent·show „Wer kann der darf“
  • Kino all inclusive

Hier stehen die Termine in allgemeiner Sprache.

Mit·machen

Nur wenn viele Menschen mit·machen, kann Inklusion funktionieren.

Wie können Sie mit·machen?

  • besuchen Sie uns als Gast
  • helfen Sie ehren·amtlich mit
  • machen Sie gemeinsam mit uns Veranstaltungen
  • erzählen Sie anderen von uns

Vermietung

Sie können das Café mieten, wenn es nicht geöffnet hat.

Zum Beispiel: Für eine private Feier oder für Ihren Verein.

Es gibt bis zu 30 Sitz·plätze.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie das Café mieten möchten.

Hier stehen die Miet·preise

Kontaktieren Sie uns

Annette Krafft
Pädagogische Mitarbeiterin im Café B21

Telefon und Email
annette.krafft@atrio-leonberg.de

07152 / 9 26 16 -150

Besuchen Sie uns
Bismarckstraße 21
71229 Leonberg

Hier finden Sie uns