Leda

Informationen in leichter Sprache

Leonberg, DEU,  30.09.2021
Atrio in Leonberg
No model release

Das Inklusions·unternehmen LEDA

Leda ist kurz für: Leonberger Dienst·leistungs-Agentur.

Die LEDA ist ein Inklusions·unternehmen.
Das heißt:
Mitarbeitende mit und ohne Behinderung
arbeiten gleich·berechtigt zusammen.

Alle haben einen sozial·versicherungs·pflichtigen Arbeits·platz
und werden tariflich bezahlt.

Die Aufgaben werden an die
Fähigkeiten der Mitarbeitenden angepasst.

Bei der LEDA arbeiten etwa 35 Personen.

Gebäude·reinigung

Die LEDA reinigt verschiedene Gebäude.

Mit den Kunden wird abgesprochen:

  • was wird gereinigt?
  • wie oft wird gereinigt?

Das macht die LEDA zum Beispiel:

  •  Säuberung von Ober·flächen & Böden
  •  Reinigung von Toiletten und Bädern
  • Müll·entsorgung

ACheck

In Firmen und Einrichtungen gibt es viele elektrische Geräte.
Zum Beispiel Kopierer oder Computer.

Die Geräte muss man immer wieder prüfen.
Dann gibt es keine Unfälle.
Bei LEDA und bei anderen Inklusions·unternehmen
heißt die Prüfung: ACheck.

Die Mitarbeiter von LEDA überprüfen die Geräte.
Zum Beispiel in Schulen oder Firmen.

sozial·schild.de

Bei sozial·schild.de werden Kenn·zeichen geprägt.
Zum Beispiel für Autos und Motor·räder.

sozial·schild.de ist ein Web-Shop.
Das heißt: Die Schilder werden im Internet verkauft.
Man kann die Schilder aus ganz Deutschland bestellen.
Dann werden sie zugeschickt.

Hier ist der Web-Shop sozial·schild.de in allgemeiner Sprache.

Kontaktieren Sie uns

Thomas Holderrieth
Geschäftsführer

Telefon und Email
thomas.holderrieth@leda-leonberg.de

07152 / 97 52 -12

Adresse
Böblinger Straße 19/1
71229 Leonberg