Das Inklusions·unternehmen LEDA
Leda ist kurz für: Leonberger Dienst·leistungs-Agentur.
Die LEDA ist ein Inklusions·unternehmen.
Das heißt:
Mitarbeitende mit und ohne Behinderung
arbeiten gleich·berechtigt zusammen.
Alle haben einen sozial·versicherungs·pflichtigen Arbeits·platz
und werden tariflich bezahlt.
Die Aufgaben werden an die
Fähigkeiten der Mitarbeitenden angepasst.
Bei der LEDA arbeiten etwa 35 Personen.
Gebäude·reinigung
Die LEDA reinigt verschiedene Gebäude.
Mit den Kunden wird abgesprochen:
- was wird gereinigt?
- wie oft wird gereinigt?
Das macht die LEDA zum Beispiel:
- Säuberung von Ober·flächen & Böden
- Reinigung von Toiletten und Bädern
- Müll·entsorgung
ACheck
In Firmen und Einrichtungen gibt es viele elektrische Geräte.
Zum Beispiel Kopierer oder Computer.
Die Geräte muss man immer wieder prüfen.
Dann gibt es keine Unfälle.
Bei LEDA und bei anderen Inklusions·unternehmen
heißt die Prüfung: ACheck.
Die Mitarbeiter von LEDA überprüfen die Geräte.
Zum Beispiel in Schulen oder Firmen.
Kontaktieren Sie uns
Sven Herty
Gesamtbetriebsleiter
Telefon und Email
sven.herty@leda-leonberg.de
07152 / 97 52 -12
Adresse
Böblinger Straße 19/1
71229 Leonberg