Betreutes Wohnen in der eigenen Wohnung

Informationen in leichter Sprache

Ein junger Mann schaut in einen Ordner. Eine Frau steht daneben und schaut ihn an.

Assistenz in der eigenen Wohnung

Sie müssen für Betreutes Wohnen nicht
in einem Wohn·haus von Atrio leben.

Sie können Assistenz auch in Ihrer eigenen Wohnung erhalten.
Zum Beispiel wenn Ihnen eine Wohnung gehört
oder wenn Sie eine Wohnung gemietet haben.

Gemeinsam wird vereinbart:

  • welche Ziele haben Sie?
  • wobei benötigen Sie Assistenz?

In diesen Bereichen kann die Assistenz zum Beispiel sein:

  • Haushalt
  • Organisation der Freizeit
  • Schrift·verkehr
  • Geld·angelegenheiten
  • Arzt·besuche

Kontaktieren Sie uns

Pia Körber
Wohnberatung

Telefon und Email
pia.koerber@atrio-leonberg.de
07152 / 97 52 -215

Besuchen Sie uns
Böblinger Straße 19/1
71229 Leonberg