Mikado Gerlingen

Informationen in leichter Sprache

Eine Frau sitzt auf einem Sofa und schaut ein Fotoalbum an. Ihre Füße hat sie auf einen Tisch hochgelegt.

Mikado Gerlingen

Es sind verschiedene Menschen zu sehen. Männer, Frauen, Kinder, Menschen im Rollstuhl, Menschen mit verschiedenen hautfarben

Das Mikado ist in der Schiller·straße 36 in Gerlingen.
Es ist ein Mehr·generationen·haus.

Das heißt: hier leben

  • Menschen mit und ohne Behinderung
  • Jung und Alt
  • Familien und Allein·stehende.

Die Idee für das Mikado ist so entstanden:
Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen aus Gerlingen wollten

  • ein barrierefreies Zuhause
  • mit einer lebendigen Haus·gemeinschaft.

Im Mikado sind 29 Wohnungen und ein Gemeinschafts·raum.
Atrio hat eine Wohn·gemeinschaft
und vier Einzel·wohnungen für Betreutes Wohnen.

Kontaktieren Sie uns

Susanne Dürr
Verbundleitung Gerlingen/ Ditzingen

Telefon und Email
susanne.duerr@atrio-leonberg.de

07156 / 6 02 01 03

Adresse
Schillerstraße 36
70839 Gerlingen