Woche 2: Andere Ernährung

Eine Woche Zeit …
… für andere Ernährung

So lautet das Motto der zweiten Woche des Klimafastens 2024.

Wie kann Nahrung für die ganze Welt reichen, ohne die Umwelt weiter zu zerstören?
Eine Antwort darauf ist, auf ökologisch, regional, saisonal und fair produzierte Lebensmittel zu setzen.
Regionales Gemüse steht dabei auf Platz 1 der klimafreundlichsten Lebensmittel – und gesund ist es auch noch.

Unvorstellbar, aber in Deutschland wird rund ein Drittel unseres Essens weggeschmissen!
Da lohnt es sich doch, das Management unseres Kühlschranks und unserer Vorräte zu verbessern und Essen zu retten. 

Bei Atrio gibt es in dieser Woche (21.02. – 27.02.24) in den Werkstätten nur vegetarisches Essen, soweit möglich auch regional und bio. Auch der Wohnbereich unterstützt die Aktion. Im Rahmen der individuellen Assistenz werden Anregungen für eine nachhaltigere Ernährung gegeben.

Hier einige Impulse für die Woche:

Mehr Infos gibt es unter www.klimafasten.de