Gemeinsame Jubiläumsfeier Betreutes Wohnen Ditzingen/ Gerlingen


Am 6.8.22 feierten Klienten, Angehörige und Mitarbeitende des Kastanienhofs Ditzingen und des Betreuten Wohnens im Mikado Gerlingen ihr Jubiläum. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Gäste mit Sekt und Orangensaft im schön geschmückten Garten des Kastanienhofs empfangen. Nach der Corona-Zeit freuten sich alle, mal wieder zu feiern und sich zu treffen. Im Schatten der Bäume ließ es sich gut aushalten und das Buffet schmeckte allen hervorragend.

Der Kastanienhof wurde im April 2012 bezogen. Hier leben 12 Menschen mit Behinderung in einer eigenen Wohnung oder in einer Wohngemeinschaft. Unterstützt von Fachkräften und Assistenten von Atrio Leonberg führen Sie ein selbstbestimmtes und weitgehend selbständiges Leben. Der Kastanienhof liegt mitten im Ortskern von Ditzingen und die Bewohner sind gut in der Stadt integriert.

Das Mikado in Gerlingen wurde schon 2011 bezogen, aber aufgrund der Corona-Pandemie war im vergangenen Jahr kein Jubiläumsfest möglich. Im Mehrgenerationenhaus Mikado wohnen 29 Parteien, darunter 6 Menschen mit Behinderung in ihrer jeweils eigenen Wohnung. Auch sie erhalten von Atrio-Mitarbeitenden die notwendige Assistenz, um ein selbständiges Leben zu führen.