Neuig­­keiten & Termine

Informieren Sie sich hier über aktuelle Themen und anstehende Termine!

Neuigkeiten

Aktion Schichtwechsel

Unsere Werkstattbeschäftigten hatten letzte Woche tatkräftige Helfer: Fünf Mitarbeitende unserer Kunden GEZE GmbH und Bauer Gear Motor sowie die Leonberger Pfarrerin Rosemarie Ilg waren am bundesweiten Aktionstag Schichtwechsel gekommen, um

mehr...

Gesamt-Mitarbeitendenvertretung gegründet

Schon sehr lange gibt es bei den beiden Unternehmen Atrio Leonberg e.V. und Atrio Leonberg gGmbH Mitarbeitendenvertretungen (MAVen). Doch es gibt viele übergeordnete Themen, die beide Unternehmen betreffen. Deswegen hatten

mehr...

Lust auf einen Perspektivwechsel?

Wie wird in einer Werkstatt für behinderte Menschen gearbeitet? Was wird dort produziert? Welche Aufgaben haben die Beschäftigten mit Behinderung? Gewinnen Sie spannende Einblicke beim Aktionstag Schichtwechsel am 12. Oktober!

mehr...

Sommer(aus)klang in Weil der Stadt

10. September 2023 Am Sonntagvormittag wurde es im Innenhof des Linde Areals musikalisch und nicht nur die Sonne heizte ordentlich ein. Das Gitarrenduo „Galloping Guitars“ erfüllte alle Wünsche und spielte

mehr...

Dr. Annette Noller zu Besuch in Höfingen

Die Vorstandsvorsitzende des Diakonischen Werks Württemberg, Oberkirchenrätin Dr. Annette Noller, besuchte die Werkstatt Höfingen, um mitzuarbeiten und die Arbeit in einer WfbM hautnah zu erleben. Ayfar Ejikat, eine Werkstattbeschäftigte mit

mehr...

Das erste Jobbike!

Maurizio Porpiglia ist der erste Mitarbeiter mit einem Jobbike. Damit fährt er jetzt täglich zur Arbeit. „Es war ganz schön kompliziert, das Jobrad online zu beantragen“, meint er. „Aber die

mehr...

Termine

Aktuelle Veranstaltungen des KreativWerks Höfingen und des Café B21 finden Sie auf deren Websites.