Wohnen im Ramtel

Informationen in leichter Sprache

Eine Frau sitzt in einem Wohnzimmer. Die Sonne scheint. Sie malt.

Wohn·anlage Ramtel

Zur Wohn·anlage Ramtel gehören 5 Häuser.

  • Neue Ramtel·straße 58 + 60
  • Ulmer Straße 29 + 31 + 37

Die Häuser sind mit einem schönen Garten verbunden
und es gibt einen Teich.

Hier gibt es verschiedene Wohn·formen
und ein Haus mit dem Treff 37 und der Lebens·hilfe.

In der Wohn·anlage leben etwa 60 Menschen mit Behinderung.
Es gibt auch einige Miet·wohnungen.

Die Werkstatt Leonberg ist in der Nähe.

Neue Ramtel·straße 58+60

Man sieht ein Haus. Davor fahren Menschen in Rollstühlen.

In der Neuen Ramtel·straße 58+60 sind 40 Zimmer
für die Besonderen Wohn·formen.

Das Haus ist ein Neu·bau.
Viele Zimmer sind rollstuhl·gerecht.
Es gibt ein Kurzzeit-Zimmer.

Es gibt einen schönen Dach·garten speziell für Menschen mit Demenz. 
Es gibt eine Nacht·wache.

Im Haus ist ein Förder- und Betreuungs·bereich
und die Senioren-Tagesstätte.

Ulmer Straße 29+30

Eine Frau sitzt auf einem Sessel in ihrem Wohnzimmer

In der Ulmer Straße 29+31 sind
10 Wohnungen für das Betreute Wohnen
und 10 Zimmer für die Besonderen Wohn·formen.

Morgens und nach Feier·abend und an den Wochen·enden
sind Mitarbeiter da.
Sie bekommen die Assistenz, die Sie benötigen.

Im Haus ist die Senioren-Tages·stätte.

Ulmer Straße 37

Viele Menschen sitzen an Tischen, spielen und trinken Kaffee

In der Ulmer Straße 37 ist der Treff 37 und die Lebens·hilfe.

Der Treff 37 ist ein Ort der Begegnung.

Hier steht mehr zum Treff 37 in leichter Sprache.

Kontaktieren Sie uns

Nathalie Stich
Hausleitung

Telefon und Email
nathalie.stich@atrio-leonberg.de
07152 / 9 79 68 -10

Adresse
Neue Ramtelstraße 58+60
71229 Leonberg

Tobias Beger
Hausleitung

Telefon und Email
tobias.beger@atrio-leonberg.de
07152 / 9 79 68 -20

Adresse
Ulmer Straße 29+31
71229 Leonberg