Über uns
Wir wollen:
Alle Menschen sind gleich·berechtigt.
Sie können selbst·bestimmt leben.
Wir machen Angebote für erwachsene Menschen
mit einer geistigen, körperlichen oder psychischen Behinderung.
Wir bieten:
- Wohnen mit Assistenz
- Arbeit
- Fördergruppen
- Tages·struktur für Senior*innen
- Inklusive Treff·punkte
Wohnen mit Assistenz
Sie entscheiden selbst, wie und wo Sie wohnen wollen.
Sie bekommen die Assistenz, die Sie brauchen.
Wir haben verschiedene Wohn·häuser in …
- Leonberg
- Leonberg-Höfingen
- Gerlingen
- Ditzingen
- Renningen
- Weil der Stadt
Sie haben eine eigene Wohnung? Auch dann können Sie Assistenz bekommen.
Hier steht mehr zum Wohnen mit Assistenz.
Arbeit
Arbeit ist wichtig für alle Menschen.
Wir bieten viele Arbeits·möglichkeiten für Menschen mit Behinderung.
Wir wollen, dass Sie eine Arbeit finden, die zu Ihnen passt.
Fördergruppen
Manche Menschen brauchen viel Unterstützung.
Sie können nicht in der Werkstatt arbeiten.
Dann besuchen sie tags·über die Förder·gruppe.
Senioren-Tages·struktur
Die Tages·struktur für Senior*innen ist in der Wohn·anlage Ramtel.
Senior*innen mit Behinderung verbringen hier den Tag.
Sie können hier zum Beispiel:
- Basteln, Malen, Musik machen
- Spazieren gehen
- Ausflüge machen
Inklusion
Inklusion bedeutet:
- Jeder gehört dazu
- Es ist normal, verschieden zu sein
- Viel·falt ist gut
Atrio macht viel für Inklusion. Zum Beispiel:
- im KreativWerk Höfingen
- im Café B21 in Leonberg-Eltingen
- im Treff 37 in Leonberg-Ramtel
- bei der Quartiers·arbeit
- das STRAKU Leonberg
Unsere Organisation
Der Name Atrio ist eine Ab·kürzung für:
- Arbeit
- Teilhabe
- Region
- Inklusion
- Organisation
Diese Themen sind uns wichtig.